REITUNTERRICHT

Unser Reitlehrer auf der Anlage ist Lars Niebuhr, Staatlich geprüfter Pferdewirt klassischer Reitausbildung 

Er ist zuständig für den Unterricht auf unseren Schulpferden. Montag bis Freitag hält er Gruppenstunden
Am Wochenende und bei den Longestunden unterstützt ihn ein Trainerteam

Nach Absprache erteilt er Einzelstunden auf Privatpferden und übernimmt Berittpferde 

Stalltelefon: 0931 72350 

                                  Verhaltensregeln für den Gruppenreitunterricht während der Corona-Krise

 

Im Reitverein Würzburg ist Reitunterricht im Freien und in der Reithalle mit maximal vier Reitern plus Reitlehrer wieder möglich. Das ist für uns ein erster und sehr wichtiger Schritt zurück zur Normalität.

Da die meisten Kinder die Pferde vor dem Longestunden nicht selbständig fertig machen können, wäre hier ein enger persönlicher Kontakt erforderlich. Dies können wir im Moment noch nicht riskieren. Deshalb finden bis auf weiteres keine Longestunden statt.

 

Leider müssen wir die Reitanlage immer noch abgeschlossen halten. Wir bitten die Teilnehmer der Reitstunden pünktlich 30 Minuten vor Beginn vor dem Tor auf Einlass zu warten.

 

Der Aufenthalt auf unserer Reitanlage ist nur für die Dauer der Reitstunde und ohne Zuschauer/Begleiter möglich. Die Abstandsregeln -mindestens 1,5-2,0 Meter sind einzuhalten. Es ist ein Mundschutz zu tragen, der nur für die Dauer der Reitstunde abgenommen werden darf.

 

Die Umkleidekabine darf nicht benutzt werden, daher bitte bereits umgezogen zur Reitstunde kommen.

 Sämtliches gemeinsam benutztes Zubehör ist nach Benutzung zu desinfizieren.

 

Es wird von uns eine Anwesenheitsliste mit der Aufenthaltszeit und der Telefonnummer geführt und wir vertrauen darauf, dass ausschließlich Reitschüler ohne Krankheitssymptome zu den Reitstunden erscheinen.

 

Vorstandschaft

Reitverein Würzburg

PREISLISTE

SCHULSTUNDEN

Liebe Pferdebegeisterte und Reit-Interessierte!
Da wir unsere Schulpferde nicht überlasten wollen, können wir zur Zeit leider keine neuen Reitschüler aufnehmen.

Das Mindestalter ist 8 Jahre.
Lasst euch auf unsere Warteliste aufnehmen, wir melden uns, wenn wieder Plätze frei werden.

Die Absage für Reitstunden muss mind. 24 Std zuvor erfolgt sein über das Stalltelefon 0931 72350

9 Schulpferde stehen unseren Reitschülern zur Verfügung

©2019 Reit- und Fahrsportverein Würzburg u.U.e.V.. Erstellt mit Wix.com